Visual Facilitation und Graphic Recording

Was das ist, wozu man das braucht und wie man es lernen kann, zeigten der Illustrator Marcus Frey (kein geringerer als der ehem. Gechäftsführer der Illustratoren Organisation e.V.) und ich auf dem SKILLERIA Kompetenzsalon von Ute Apfel (meine Agentin).

Im ersten Teil gab Marcus Frey eine illustrierte Begriffserklärung zu Visual Facilitation und einen Einblick wie so eine Schulung aussehen kann.

Im zweiten Teil zeigten wir live und in Farbe anhand der Frage “Wie finde ich gute Mitarbeiter?” wie gut Graphic Recording in einem Workshop hilft Inhalte zu verbildlichen und einzufangen.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *