Illustrative Powerpoint


Ein kleiner Inhaltsausschnitt:

Die Erwartungshaltung und Ansprüche unserer Verbraucher werden immer anspruchsvoller und „more powerful“
5 Mrd. Menschen werden weltweit zur „Mittelklasse“

Ein dramatisch verändernden „Workforce“
75% der weltweiten Belegschaft wird „Millennials – Generation Y “ sein
Die Generation Y gilt als vergleichsweise gut ausgebildet, oft mit Fachhochschul- oder Universitätsabschluss.Prognosen zu glauben sollen im Jahr 2030 75 % der weltweiten Bevölkerung bereits Generation Y sein und somit eine neue Herausforderung für Unternehmen diese zu rekrutieren, binden und motivieren – zugleich auch eine Chance für viele Unternehmen.

Ansteigender Druck und Knappheit von Ressourcen 50% der Weltbevölkerung lebt in „Wasserknappheit“ Gleichzeitig erhöht sich der Druck auf die natürlichen Ressourcen und sozialen Dienste. Dies hat u.U. Auswirkung auf ihre Business-Strategie – bspw. in Fertigung, Versorgungsketten und Mitarbeiterbasis – können überlastet und knapp verfügbar sein.

Networking Auswirkungen und andauernde „Explosion“ von strukturierten und unstrukturierten Daten1,3 Milliarden Menschen sind schon heute in Business-und soziale Netzwerke verbunden. In 2030 wird es 50 Milliarden verbundene Geräten / “Internet der Dinge” geben Business und Alltag werden immer mehr „connected“ – mehr als 1 Milliarde Menschen sind heute in sozialen Netzwerken. Die Zukunft wird aufzeigen, dass mehr als 50 Milliarden Geräte in der Lage sind eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen und sich selbst und andere zu steuern (bspw. Autos, Waschmaschinen “Internet der Dinge “, Sensoren und Geräten ermöglichen intelligenten Verbindungs-und Informationsaustausch und dies ist schon lange keine ” Science-Fiction ” Fantasy mehr, sondern neue Realität.

Was heisst dies nun für uns: Predictive Anwendungen / Innovative Marketing Ansätze / Omni Channel / Big Data / Cloud / Always-On …

Ein Ausschnitt aus der Präsentation:

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *