Charakterdesign für HUMOR HILFT HEILEN

Die Stiftung: Humor Hilft Heilen von Dr. Eckart von Hirschhausen und Catrin Lutz hat ein weiteres Herzensprojekt:

GEMEINSAM LEBEN LERNEN ist ein Programm für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6. Trainiert werden persönliche, psychologische und soziale Kompetenzen. Was macht mich zufrieden? Wie komme ich mit mir und mit anderen besser im Schul- und Lebensalltag zurecht? Wie kann ich meine Stärken leben und auch andere in ihren Potenzialen unterstützen? GEMEINSAM LEBEN LERNEN will Vorurteile abbauen und Selbstvertrauen, Solidarität, Toleranz, Kommunikation und Kooperation fördern.

GEMEINSAM LEBEN LERNEN bietet Konzepte und Materialien für den Schulunterricht. Diese sind in den vergangenen Jahren entstanden und verbinden die Elemente des sozialen Lernens mit neuen Erkenntnissen aus der Glücksforschung und der Positiven Psychologie.

Gina Schöler (Glücksministerin und Kommunikationsdesignerin M.A.) erstellte das Designkonzept, Website und die Unterrichtsmaterialen. Dabei durfte ich sie mit dem Charakterdesign und Illustrationen für die Website und die Unterlagen unterstützen:

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *