Kundenwert und Fokussierung

Kundenwert im Fokus

Was hat das “Mysterium Kundenwert” und “Fokussierung” gemeinsam?

Zum einem sollte man wissen, was man selbst leisten möchte und natürlich was dem Kunden etwas Wert ist. Aber wo liegt denn der Wert bei den Kunden? Ist es wirklich immer Premium und Luxus? Oder sind es eher schöne Erfahrungen, Service und Spass?

Was ist es dem Kunden Wert? Anhand des Value Präposition Canvas von Prof. Dr. Reinhard Ematinger und LEGO wurden spielerisch diese wirklichen Werte des jeweiligen Lieblingskunden “durchgespielt” und geprüft.

Ach ja, wir befinden uns auf den Business Design Day im C-Hub in Mannheim, 30. Oktober 2015.

Ein Tag an dem man sich von erfolgreichen Experten, Innovationen, Praktikern inspirieren lassen kann….. um neue unvenkontionelle Lösung finden kann für sein Unternehmen. Mit Themen wie Business Design, Design Thinking, Visual Thinking, Human Centred Design, Customer Experience…

Was jeder für sich mitnahm? Das konnte jeder Zuhörer bei unserem kleinen Vortrag verankern. Natürlich live gezeichnet!

Inspiriert Dr.C.Otto Scharmer’s “Work on Theory U”

Ich nutzte die Gelegenheit und besuchte ein paar Workshops. Unter anderem den von Kai Uwe Weidlich über Kreativität. Der Kommunikationspsychologe meinte, dass unser Gehirn in Form eines Mindmapping speichert. Wow! Der Vorgänger von Graphic Recording.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *