IdeaSpace Airbus

Zwei Tage zu Gast bei Airbus in Hamburg.

Kalt und grau war das Wetter. Futuristisch das Innovation Center. Mock-Ups von Flugzeugkabinen und Showrooms. 200 Teilnehmer waren zum jährlichen IdeaSpace eingeladen.

An 14 Roundtables wurden Werkzeuge, für neue Geschäftsmodelle und Plattformen präsentiert und getestet. Zur Auflockerung gab es ein paar Impulsvorträge und mich, die unauffällig auf dem iPad das Geschehen und die Inhalte zeichnerisch dokumentierte und sofort in die App der Veranstaltung postete.

So waren alle Teilnehmer in beiden Welten live dabei. 18 Graphic Recordings sind in den zwei Tagen entstanden.Dank der professionellen Moderation von Reinhard Ematinger lief alles wie am Schnürchen.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *