Interview mit Synchron Übersetzung

Das grosse SAP HR Summit

wurde live in die ganze Welt übertragen. Das Audimax in St. Leon Rot war sehr gut besucht.

Meine Aufgabe war es dabei ein 20 minütiges Interview über die zukünftige Strategie und Erneuerungen im Human Resources Bereich synchron mitzuzeichnen. Auf dem iPad über den Beamer in die Kamera. Ich gebe zu, wir haben uns vorher abgesprochen, was ich zeichne und wann. Am Vortag haben wir es auch unter echten Voraussetzungen durchgespielt.


Aus Erfahrung weiss ich, wie man parallel zu einem Vortrag oder Interview zeichnen muss damit sich Gesprochenes und Illustriertes harmonisch ergänzt:- nicht zu schnell, um niemanden zu überfordern- pausen machen, damit die Zuschauer sich konzentrieren können- einfache Bilder, die sich schnell zeichnen lassen- selbst ruhig bleiben und mit einem Auge auf sein Skript und Skizzen schauen

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *