Vision Industry 4.0

Meine neuen Roche-Kunden waren begeistert von der Idee, einen Workshop einmal anders zu dokumentieren. Im Rahmen der jährlichen Führungskräftetagung der leitenden Angestellten wurde ein Workshop mit dem Thema „Industrie 4.0“ und der Positionierung der Fachfunktionen zu diesem Themenfeld durchgeführt.

Als Einführung in die Workshops diente ein Beispiel aus der Automobilwelt dann folgte die Überleitung zu der Roche-Welt. Auf dieser Grundlage und mit einer gekonnten Überleitung konnte ich die Diskussion gut mitzeichnen.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *