Das kleine Glück

Ganz viele kleine Glücksmomente, ergeben ein glückliches Leben. Diese Momente berühren, machen dankbar und zufrieden. Aber das Glück kommt nicht von allein, es möchte beachtet, aufgehoben und in die Luft geworfen werfen.

Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden hat sich zur Aufgabe gemacht, die Themen: Glück und Lebensfreude spielerisch, humorvoll und kreativ ins Gespräch zu bringen und motiviert zum Umdenken und Mitmachen. Viele Aktionen, Workshops und Spiele bringen Glück und machen Mut um sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.


Im Oktober 2016 erscheint das Buch von der Glücksministerin Gina Schöler beim Campus Verlag.”Das kleine Glück” mit 222 Geschichten von der Ministerin höchstpersönlich und Menschen die ihre Glücksmomente teilen. Ich habe die Ehre und darf all diese Geschichten illustrieren.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *