Eine HR Geschichte in der Autostadt

Das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!
SAP Success Factor trug mit Hilfe eines Rollenspiels die Geschichte von mehreren potentiellen Mitarbeiter und deren Erfolgsgeschichten vor. Der Software sei Dank, hat es mit dem Einsatz der Software die HR Abteilung leichter.

Diese Geschichte illustrierte ich live auf dem iPad. Die Zuschauer konnten den Zeichnungen und der Geschichte auf dem Monitor leicht folgen. Ein großes Vergnügen für alle Beteiligten.

Dazu druckte ich vor Ort mit meinem mobilen Postkartendrucker die Schlüsselerlebnisse der Protagonisten aus und erstellte noch schnell von den Illustrationen einen kleinen zusammenfassenden Film.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *