BOSCH- 50 Jahre Standort Schwieberdingen

Eine theatralische Gala Veranstaltung mit illustrierten Live-Bühnenbild

Vor 50 Jahren zog der Weltkonzern von Stuttgart nach Schwieberdingen. Für die damals ländlich geprägte Gemeinde war es ein Segen. Doch es war nicht einfach, die Mitarbeiter hierher zu locken.

Der Weltkonzern und Traditionsunternehmen, verließ die Stuttgarter Innenstadt. Der Platz zwischen der Breitscheid-, der Seiden- und der Rosenbergstraße – heute bekannt als Bosch-Areal – war dem Konzern zu eng geworden, er brauchte Platz für Expansion.

Die Geschichte über den Umzug, mit allen Schwierigkeiten und Herausforderungen performte die BOSCH Theatergruppe sehr humorvoll und hoch professionell. Das passende Bühnenbild zeichnete ich live mit dem iPad.

Author: Sandra Schulze

Sandra Schulze ist freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorder. Seit 2010 visualisiert sie live für mittelständische Unternehmen. Durch Ausbildung und Studium in Kommunikationsdesign, Erfahrung aus eigener freiberuflicher Arbeit mit mittleren und großen Unternehmen entwickelte sie die Leidenschaft, Ideen einzufangen und so zu visualisieren, dass die Aussage mitten ins Herz trifft. Ihre große Liebe zu Comics schlägt sich in ihrem neuen Buch nieder, in dem sie locker und originell wie in »Auf dem Tablet erklärt« in das Comiczeichnen einführt. www.sandraschulze.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *